GB015 | Weihnachten und der Advent



Teilnehmer:

avatar Wilhelm Ahrendt Host Flattr Icon Thomann Wishlist Icon Amazon Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Paypal.me Icon
avatar Kaplan Raphael Weichlein Orator

Weihnachten ist wohl das populärste christliche Fest, nicht nur bei Kindern. Aber was ist eigentlich der Grund für das Feiern? Was ist der Grund für Festtagsbraten und Geschenke? Gemeinsam mit Kaplan Raphael Weichlein kläre ich das auf. Den Kaplan kennt  der geneigte Hörer sicher noch aus der allerersten Episode, jedoch damals mit wesentlich schlechterem Ton. Wir haben uns wieder in der Kaplanswohnung, in der katholischen Gemeinde St. Mauritius getroffen.

Es kam eine durchaus informative Sendung heraus und wie immer freue ich mich sehr über Ergänzungen, Kommentare und gegebenenfalls über Richtigstellungen. Viel Spaß beim Hören der Sendung.

Shownotes



Trinkgeld

Wenn Du magst, kannst Du den Gott bewahre! Podcast unterstützen, in dem Du vor einem Einkauf bei Amazon.de, bei iTunes, im  AppStore oder bei iBooks Store einkaufst, auf den Partnerlink klickst. So musst Du nicht mehr bezahlen, ein paar Prozent des Einkaufs kommen aber bei mir an. So kann ich die Infrastruktur für den Podcast erhalten und ausbauen.

Veröffentlicht am:

2 Comments

  1. Zum Thema warum weihnachten genau am 24.dezember ist.
    Es wird in der Bibel gesagt das Johannes der Täufer 6 Monate vor Jesus geboren wird und wir kennen das Geburtsdatum Datum von Johannes dem Täufer als 24. Juni. Also ist Jesus Geburt am 24. Dezember und dies feiern wir an weihnachten.
    Dies ist zumindest meine Theorie und wollte sie euch mitteilen.
    Eure podcasts sind übrigens der Hammer :)

    • Zu Lucca Sophie,

      Vielen Dank für Deine Anmerkung. Von dieser Theorie habe ich noch nichts gehört. Also mal wieder danke für diese Erweiterung meines Horizonts.

      PS
      Meinst Du im besonderen die Episoden mit Raphael? :)

      Ansonsten ist GB eine One Man Show im positivsten Sinne. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.